HP ThinClient T5730w Bootprobleme

I have to post this to keep it documented.

http://h30499.www3.hp.com/t5/Workstations-Thin-Clients/t5730-Doesn-t-boot-or-post-Solid-green-light/td-p/5800943#.VVSoWTgw9aQ

Wenn ein HP-Thinclient (Typ T5730w oä.) nicht mehr bootet, dann liegt das einfach an einer defekten/leeren BIOS-Batterie.
Zuerst war am Display noch eine Warnung sichtbar, nach ausschalten lies der Client sich aber auch nicht mehr einschalten und zeigte keine Reaktion, außer die grüne Status-LED, sobald er am Strom angeschlossen war.

BIOS-Batterie gewechselt und schon bootet der TC wieder.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.