High-Alt. IFR Charts from Eurocontrol for free

echifr
Eurocontrol bietet auf ihrer Website frei erhältliche, aktuelle IFR-Charts für ganz Europa an.

Unter der Initiative „smart generation“ stellt Eurocontrol die aktuellen IFR-Charts direkt als PDF zur Verfügung. Low-Altitude Charts sollen 2013 folgen.

Damit vervollständigt sich das Angebot für Europäische Luftfahrts-Navigationskarten im World Wide Web. Auf skyvector.com finden sich neben der bisherigen IFR-Karten auch eine Weltweite VFR-Karte, die auch das gesamte Europa abdeckt.

Ob die neuen Eurocontrol-Daten auch über skyvector zur Verfügung gestellt werden können, ist derzeit noch nicht geklärt, ich hoffe aber, dass wie in den USA der Service noch etwas ausgebaut wird.

nähere Infos direkt bei eurocontrol.com

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.