Taskfreak

Taskfreak-Logoist ein webbasierendes Aufgabenverwaltungs-System welches mittels PHP, MySQL und Ajax eine komplexe Abwicklung von Aufgaben erlaubt.
Ich selbst nutze Taskfreak schon eine ganze Weile und es bringt einfach viel mehr Ordnung in das Aufgabengewirr und ermöglicht somit ein produktiveres Arbeiten.

Taskfreak ist sowohl als Single- als auch als Multi-User Version kostenlos erhältlich. In der Multi-User Version kann man neben einer Benutzerverwaltung mit Berechtigungssystem genauso die Kategorien und Stati der einzelnen Aufgaben und Projekte verwalten und bestimmen.

In der Version 0.6.1 gab es eine Sicherheitslücke beim Laden des Kontrollobjektes beim Einloggen, so dass man sich schnell Zugang zu einem TaskFreak-System schaffen konnte – Mit der Version 0.6.2 ist das behoben und es ist nun deutlich sicherer geworden – Ich kann daher nur empfehlen auf die neueste Version upzudaten.

Die Installation von Taskfreak ist sehr einfach – Eine deaillierte Anleitung liegt bei. Die Daten einfach auf den Webserver kopieren und die Installations-Routine zur Datenbankanlage ausführen (oder selber die Datenbenk generieren). AnschlieÖ?end kann man durch Konfigurieren der Options.php im jeweiligen Language-Pack die Kategorien und Bezeichnungen verändern. Die Berechtigungen können in einer seperaten Datei manipuliert werden.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.